facebook thumb_rsslogo
   
Dem Fanclub beitreten:
Fanclub Hubmann
8360 Eschlikon
IBAN:
CH81 8137 8000 0044 6706 6
BIC: RAIFCH22

  • Flyer (PDF) für Neumitglieder und Anmeldungen per Post

daniel-hubmann   martin-hubmann
     

Fanclub am Weltcupfinale

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken
romandie_089
Am ersten Oktober-Wochenende trafen sich der Fanclub im Neuenburger Jura zum Weltcupfinale 2011 – und konnten sich über die Weltklasseleistungen von Martin und Dani freuen. Erstmals konnte auch Martin am Weltcup-Finale teilnehmen, wir konnten also gleich zwei Spitzenläufer unterstützen!

Der Weltcuplauf über die Mitteldistanz vom Samstag war verheissungsvoll, mit dem 2. (Dani) und 15. (Martin) Rang war die Ausganglage für den Sonntag weiter spannend. In unserer „zweckmässigen" Unterkunft mit herrlicher Weitsicht über den Neuenburgersee wurden dann auch T-Shirts und Fan-Caps verteilt, um für den Sprint in La-Chaux-de-Fonds gerüstet zu sein!
Der Sonntag begann dann auch begeisternd: Martin war mit Bestzeit unterwegs, und erreichte im Ziel mit dem 6. Platz sein bestes Weltcup-Ergebnis überhaupt. Dass er damit unter anderem schneller als der beste Norweger und schneller als der beste Finne war zeigt alles. Martin wurde damit im Gesamtklassement hervorragender 13., zwischen einem Weltcupsieger (Marc Lauenstein, 12.) und einem WM-Medaillengewinner (Peter Öberg, 14.)!
Die Spannung und Lautstärke in der Zielarena stieg, als Dani als Letztstartender ins Rennen eingriff und die Bestzeit angriff. Der vierte aufeinanderfolgende Tagessieg am PostFinance Sprint und zugleich auch der vierte aufeinanderfolgende Gesamtweltcuperfolg war auf sicher – und seine anstehenden Ferien wohlverdient!
Zum Ausklang konnte der Fanclub mit Dani und Martin zu einer äusserst gelungenen Saison anstossen – und dank der vorigen Fleischplatten vom VIP-Zelt konnten wir frisch gestärkt nach Hause reisen...

 
Berichte Schweizer Fernsehen
OL Regio Wil
olregiowilneu

Firmen / Fanclub-Mitglieder













gremabau

graftreuhand

swisslifeselect

logo_imhofkartografie

amriswil
Hubmann Brothers - das Video: