WM Selektionen

0518logo
Dani und Martin wurden von Swiss Orienteering für die WM in Italien selektioniert: Schweizer WM-Team. Dani wird 4 Einsätze haben (Sprint, Mittel, Lang und Staffel), Martin wird bei seiner zweiten WM-Teilnahme 2 Startmöglichkeiten erhalten (Sprint und Sprint-Staffel). Somit kommt es erstmals in einem WM-Rennen zu einem Brüderduell der Hubmänner!

Dani hat auf eindrückliche Weise seine Form unter Beweis gestellt und mit 2 Siegen und einem 3. Platz die Selektionsläufe erfolgreich abgeschlossen. Martin konnte einmal mehr seine Sprintfähigkeiten ausspielen und belegte beim Sprinttestlauf den 3. Rang hinter den zwei Sprintweltmeistern Dani und Matthias Kyburz. Beim Mitteldistanz-Testlauf war er sehr lange, sehr gut unterwegs, zum Schluss schlichen sich allerdings noch Fehler ein. Beim Langdistanztestlauf musste er aufgeben, da ihm wie schon die ganze Woche, das Knie schmerzte. Wir wünschen den Beiden eine optimale WM-Vorbereitung und freuen uns mit einer Fangemeinschaft von mehr als 30 Personen, die zwei Hubmänner lautstark zu unterstützen. Bist du noch nicht dabei? Eine WM direkt um die Ecke, Venedig und das schöne Trentino sind immer eine Reise wert. Und es laufen erst noch Martin & Dani, also nichts wie los!

Ein interessantes EM-Interview mit Dani, von Dani Stutz: Interview