Saisonstart in Weinfelden

thumb_0111

Am 13. und 14. April steht Weinfelden im Zentrum der nationalen OL-Elite. Die Mitteldistanz vom Samstag auf dem Ottenberg und der Sprint am Sonntag in der Stadt Weinfelden zählen als Selektionsläufe für die Nordic Tour vom Juni in Skandinavien, die Teil des Weltcups ist. Dani und Martin legen mit allen anderen Nationalkaderathleten das erste Mal in dieser Saison die Karten auf den Tisch. Dani wie auch Martin haben ein gutes Wintertraining hinter sich. Nach seinem Achillessehnenriss vor gut 10 Monaten konnte Dani sein Trainingspensum stetig steigern und kann nun wieder normal trainieren. Auch Martin, der neuerdings in Winterthur wohnt, kam abgesehen von einer leichten Grippe gut durch den Winter und ist gerüstet für die Selektionsläufe Mitte April. Das die 4-monatige Bilanz von Dezember bis März:

Trainingsstunden

Laufen

davon OL

Physio/Massage

Posten

Länder

Dani

139 h

51 h

9 h

Das Wettkampfzentrum in Weinfelden ist an beiden Tagen beim Thomas Bornhauser-Schulhaus. Wir laden euch ein, Dani und Martin in voller Aktion in Weinfelden zu sehen und anzufeuern. Insbesondere am Sonntag beim Sprint ist es auch für Nicht-OL-Läufer spannend den Läufern in der Stadt Weinfelden zu zuschauen. Nach dem Lauf trifft man sich in der Festwirtschaft bei der Kafibar des Nachwuchskaders auf einen Schwatz. Ob über die gelaufenen Routen, Martin's neue Wohngemeinschaft oder die Tatsache, dass der älteste der Hubmann-Brüder langsam aber sicher 30 wird.

Die Startzeiten von Dani und Martin:
(Achtung: Alle Startzeiten wurden am 8. April nochmals neu vergeben!)

Sa Ottenberg So Weinfelden Stadt
Martin 15:07 Uhr 12:56 Uhr