Weltcupabschluss in Baden

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken
1002baden
Martin und Dani zeigen sich diesen Herbst bislang von ihrer besten Seite, indem sie auf nationaler Ebene schon mehrere Doppelsiege feierten. Nun steht mit dem Weltcupfinale in Baden der grosse Saisonabschluss bevor - hoffentlich mit zahlreichen Fans!

Beide befinden sich im Weltcupzwischenklassement in den Top 10 (Dani 3., Martin 9.) und wollen in Baden mit ihrer starken Herbstform nochmals wichtige Punkte sammeln. Nutze auch du die Chance die OL-Weltelite hautnah mitzuerleben und unsere beiden Athleten lautstark zu erneuten Höchstleistungen anzutreiben! Dazu gibt es zwei Möglichkeiten: Einerseits am Samstag bei der Mitteldistanz und dann vor allem am Sonntag beim grossen Finale in der Badener Innenstadt.
Download Weltcup-Faltflyer (PDF, 7 MB)

Samstag 5. Oktober - Weltcuplauf Mitteldistanz
Wettkampf: Mitteldistanzlauf im Tüüfelschäller (oberhalb des Bareggtunnels) mit kurzem Schlussteil in der Stadt und Siegerzeiten von ca. 35 Minuten.
Zielarena: Schulhaus Ländli in Baden (Google-Karte), 12:00-16:30 Uhr
12:00 Erster Start
14:00 Letzter Start Damen
14:20 Start Martin
14:30 Start Dani
15:30 Rangverkündigung

Sonntag 6. Oktober - Weltcupfinal Sprint
Wettkampf: Stadtsprint mit Siegerzeiten von ca. 14 Minuten.
Start-/Zielarena: Schlossbergplatz Baden (Google-Karte), 13:00-16:00 Uhr
13:21 Erster Start Damen
14:31 Erster Start Herren
15:40 Rangverkündigung
Anschliessend finden wir sicher noch ein Restaurant in Zielnähe für ein kurzes Fanclub-Hubmann-Treffen, um auf die diesjährigen Erfolge von Martin und Dani anzustossen.

Danach sind wir bei Fanclubmitglied René Hitz in Oberentfelden an der Gerbergasse 20 zum Apéro eingeladen (um ca. 17:30 Uhr). René führt dann sicherlich auch gerne sein Glockenspiel vor.

Für die Daheimgebliebenen:
Beide Weltcupläufe werden als Internet-Feed übertragen (Infos dazu folgen auf der Event-Homepage).
Der Weltcupfinal am Sonntag wird zudem im Fernsehen auf SRF2 übertragen: Damen live 13:10-14:25 Uhr, Herren als Teilaufzeichnung 15:20-15:45 Uhr.