9. Fanclubabend in Münchwilen

Gestern trafen sich rund 80 Gäste zum 9. Fanclubabend in Münchwilen. Fanclubpräsident Martin Koster machte den Auftakt in einen spannenden und geselligen Abend im Saal vom kath. Pfarreisaal in Münchwilen.

Beim Jahresrückblick des Fanclubs betonte Martin Koster, dass die Hubmann Fans erfolgsverwöhnt sind, denn auch dieses Jahr gab es wieder haufenweise Medaillen zu bejubeln. Insgesamt waren es 6 WM- und EM Medaillen, wovon 3 sogar goldig waren. Sehr gute Noten kriegten aber nicht nur unsere beiden Athleten, sondern auch die ganze Organisation der Fanreise an die WM nach Lettland, welche von Beat Hubmann sehr professionell geplant und durchgeführt wurde. Zahlreiche dieser Fanreisen hat Ludwig Schneider schon mitgemacht. Er wurde zum Fan des Jahres 2018 gekürt.
Einmal mehr wurden wir köstlich verpflegt, diesmal mit einem reichhaltigen Apéro. Dieser wurde zubereitet von Rosmarie Büchi, einer aktiven Orientierungsläuferin, die weit aussen im Stammbaum der Hubmänner zu finden ist. Abgerundet wurde der offizielle Teil mit Erzählungen von Dani und Martin zu der letzten Saison.

Der nächste Programmpunkt in der Fanclubagenda ist der Freitag 11. Januar 2019. Dann findet nämlich die Nacht des Wiler Sports statt, wo sich sowohl Dani wie auch die Staffel-SM Gewinner der OL Regio Wil (mit Martin, Dani und Julian Bleiker) für eine Teilnahme aufgedrängt haben. Da es sich um eine Publikumswahl im Stadtsaal handelt, wäre es extrem cool, wenn möglichst viele OL-Fans dabei wären.